Internet World Expo:
ratenkauf by easyCredit ist mittendrin im “Future of Commerce”

Internetworld Expo 2018

Über 17.000 Besucher, 420 Aussteller und 250 Referenten. Das sind die beeindruckenden Zahlen, die die Internet World im Nachgang der Messe in München veröffentlicht hat. Sie deckt sich mit dem Eindruck, den man vor Ort gewinnen konnte: die Internet World Expo bleibt einer der wichtigen Meilensteine im Veranstaltungskalender im E-Commerce.

In diesem Jahr stand die Internet World Expo ganz im Zeichen der Zukunft. Unter dem Motto „The Future of Commerce“ sollte es um die Richtung gehen, die Trends, die den Handel in Zukunft bestimmen werden. Dabei gehen die Trends in ganz unterschiedliche Stoßrichtungen: so wurde viel über die Themen eLogistics und die Digitalisierung des PoS diskutiert und wie man künstliche Intelligenz effektiv im Handel nutzen kann. Das Fachpublikum konnte sich auch über den Einsatz von Robotern in der Lagerhaltung oder die neueste Bilderkennungssoftware informieren. Ebenso präsent waren die Themen Cross-Border-Logistik, Marktplätze und natürlich auch alles rund um das Thema Payment. Besonders beliebt beim Publikum waren die Vorträge der rund 250 Referenten. Neben fachlich tief in den Maschinenraum gehenden Themen von E-Commerce-Experten gab es auch grundlegendere Vorträge von Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft. Zu den Top-Speakern gehörten sicherlich Christian Lindner von der FDP und Jochen Schweizer, bekannt als Investor aus „Die Höhle der Löwen“.

Wo es um die innovativsten Lösungen für den Handel von morgen geht, dort trifft man natürlich auch das Team von ratenkauf by easyCredit: Am eigenen Stand empfingen die elf Ratenkauf-Experten der TeamBank die vielen interessierten Besucher in blauen ratenkauf-by-easyCredit-Hoodies. Es wurden viele gute Gespräche mit interessierten Besuchern, Händlern, Bestandskunden, Branchenexperten und Partnern geführt. Ob es dabei um die Entwicklung und Digitalisierung des PoS, um die Usability von Onlineshops ging oder darum, wie wichtig Bezahlarten im Checkout für die Conversion sind – die Gesprächsthemen waren vielfältig. Hannes Rogall, Leiter ratenkauf by easyCredit, stellte außerdem in seinem Vortrag publikumswirksam die Frage „Hand auf’s Herz: Lohnt sich der Ratenkauf für meinen Onlineshop?“. Dabei ging er nicht nur auf die Vorteile vom ratenkauf by easyCredit ein, sondern vor allem der Frage auf den Grund, wie Händler ihren Service an die sich stets ändernden Kundenbedürfnisse und -wünsche anpassen können.

Das Team von ratenkauf by easyCredit zieht ein sehr positives Fazit nach dieser Messe: Die beiden Tage in München waren ein voller Erfolg. Daher freut sich das Team auch schon jetzt auf die Veranstaltung im nächsten Jahr unter dem Motto “The Commerce e-Xperience”.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns einfach Ihre Frage oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer für einen Rückruf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.