Inbetriebnahme Direktvertrieb
So einfach ermöglichen Sie Ihren Kunden bei individuellen Angeboten die Zahlung in Raten.
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Partner werdenRegistrieren Sie sich in unserem Partnerportal.
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Link verschickenEinfach individuellen Link ins Angebot einfügen und per E-mail oder Post versenden.
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KaufabschlussIhre Kunden wählen Ihre Wunschrate aus und Sie erhalten eine Benachrichtigung, die Sie nur noch bestätigen müssen.
Anbindung im Detail
Schritt 1Als Händler registrieren und Zugang erhalten
Nach der Registrierung und Vertragsschluss erhalten Sie von uns Ihren individuellen Link zugesendet.
Schritt 2Link zum Ratenkauf-Rechner in das Angebot einbinden
Fügen Sie den Link zu ihrem individuellen Ratenservice direkt im Angebot ein. Der Kunde kann dort seine Wunschrate berechnen und die Ratenzahlung direkt mit der TeamBank vereinbaren.
Nach Prüfung erhalten Sie von uns eine Nachricht, dass der Kunde das Angebot annehmen möchte. Die passenden Vorlagen für die Gestaltung finden Sie unter Punkt 3.
Testen Sie selbst!
Direktlink DemoTesten Sie den Ratenrechner für den Direktvertrieb
Hier können Sie testen, wie einfach der ratenkauf by easyCredit per Direktvertrieb ist: Einfach gewünschten Betrag und beliebige Angebotsnummer eingeben. Anschließend die Laufzeit auswählen und berechnen.
Schritt 3Werbemittel für die grafische Gestaltung des Angebots
Per E-mail oder Brief, so könnte ihr Angebot mit dem neuen Service aussehen:
Mehr Informationen zum kanalübergreifenden Handel
Sie haben noch Fragen dazu?
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Mein Shopsystem wird nicht unterstützt. Kann ich ratenkauf by easyCredit trotzdem anbieten?
Wir arbeiten ständig daran, den ratenkauf by easyCredit für weitere Shopsystemen zur Verfügung zu stellen. Sollte Ihr Shopsystem nicht aufgeführt sein, setzen Sei sich bitte einfach mit uns in Verbindung unter:
Tel.: +49 (0)911 / 53 90 27 26
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Wie behalte ich den Überblick über die in meinem Shop abgeschlossenen Ratenkäufe?
Als registrierter Händler erhalten Sie den Zugang zu unserem Ratenkauf-Partnerportal. Hier können Sie die getätigten Transaktionen einsehen, die Lieferung der online verkauften Produkte melden, Rückabwicklungen aufgrund von Widerrufen oder Gewährleistungsfällen buchen, sowie, falls vorhanden, das Token für Ihren Onlineshop verwalten.
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Wie lange dauert der ganze Prozess, bis ich meinen Kunden die Funktion anbieten kann?
Die Anbindung eines Online-Shops/einer Filiale an den Ratenkauf ist schnell durchgeführt. Wenn Sie sich für den ratenkauf by easyCredit registriert haben, muss im Online-Shop lediglich das passende Plugin für Ihr Shopsystem bzw. bei einem selbst entwickelten Shop die Ratenkauf-API angebunden werden. Am Point of Sale muss nach der Vertragsunterzeichnung noch (bei einem kompatiblen Terminalgerät) die Ratenkauf-Funktion durch den Netzbetreiber aktiviert werden. Im Durchschnitt dauert dies 2-8 Tage. Weitere Informationen zur Anbindung finden Sie unter Service & Integration.
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Wie funktioniert das Kartenterminal, was muss ich eingeben?
Nach Aktivierung des Ratenkaufs auf Ihren Kartenterminals ist der Vorgang so einfach wie eine Kartenzahlung. Sie wählen die Ratenkauffunktion auf Ihrem Kartenterminal aus, geben den Betrag ein und lassen die Transaktion mit der girocard des Kunden bestätigen. Der Aufruf der Ratenkauf-Funktion ist abhängig vom Terminal/Netzbetreiber. Die passende Anleitung finden Sie unter Anleitung & Plugins.
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Wo finde ich meine Terminal-ID?
Sie finden die Terminal-ID z.B. auf den Zahlungsbelegen des Terminals und auf der Rückseite Ihres Terminals.
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Welches Kartenzahlungsterminal kann ich verwenden?
Der ratenkauf by easyCredit ist auf einer Vielzahl von Kartenzahlungsterminals verfügbar, abhängig von Ihrem Terminalanbieter. Eine Übersicht der jeweilig verfügbaren Kartenzahlungsterminals finden Sie auf der Seite Anleitungen & Plugins.
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Wie gelange ich zur Shopadministration?
Die Shopadministration finden Sie im Händlerinterface unter https://partner.easycredit-ratenkauf.de/portal. Dort wechseln Sie nach erfolgreicher Anmeldung in den Aufgabenbereich „Shopadministration“.
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Mein Terminal-Anbieter wird nicht unterstützt!
Wir sind ständig dabei, weitere Anbieter anzuschließen. Wenn Ihr Terminal-Vertragspartner nicht in unserer Liste auftaucht, setzen Sie sich bitte direkt mit uns Verbindung unter:
Tel.: +49 (0)911 / 53 90 27 26
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Ich brauche Zugangsdaten für die API-Dokumentation
Die Nutzung der Händlerinterface-API erfordert eine Anmeldung an unserem System. Die Autorisierung erfolgt analog zur Vorgang-API via Request-Header mit den gleichen Daten wie bei der Webshop-Integration. Die notwendigen Header-Felder sind:
tbk-rk-shop : Ihre Webshop-ID
tbk-rk-token : Das API-Kennwort, das Sie selbst in der Shopadministration vergeben