Trendwissen

Zufriedenheit auf ganzer Linie – so überzeugen wir

Der easyCredit-Ratenkauf verfolgt ein wichtiges Ziel: seine Retailer zufrieden zu stellen. Die Ergebnisse unserer Händlerbefragung zeigen zu unserer Freude, dass wir genau dieses Ziel erreicht haben.

Zufriedenheit kommt nicht von allein – was tun wir dafür?

Zufriedenheit ist im E-Commerce ein wichtiges Gut. Doch sie kommt nicht von allein. Vielmehr ist sie das Ergebnis unterschiedlichster Faktoren. Aber was genau macht die Zufriedenheit unserer Retailer aus? Und inwieweit profitieren deren Kunden von unserer Ratenkauf-Lösung?

Diesen Fragen wollten wir mit unserer Händlerbefragung nachgehen. Ziel war es dabei, nicht nur herauszufinden, wie zufrieden unsere Händlerinnen und Händler mit der Ratenkauf-Lösung sind, sondern auch welche Leistungen es überhaupt für Zufriedenheit braucht.

Illu Kundenzufriedenheit 99 Superservice 1600x900
Unser Kundenservice gefällt: 99% der Befragten bestätigen, dass wir ein zuverlässiger Partner sind.

Händlerbefragung: So zufrieden sind unsere Retailer

Die allermeisten unserer Händlerinnen und Händler können wir mit unserem Ratenkauf überzeugen. 97 Prozent der Befragten sind zufrieden. Eine Zahl, über die wir uns sehr freuen. Wir legen viel Wert darauf, für unsere Händlerinnen und Händler rund um die Uhr da zu sein. Und genau das schaffen wir offensichtlich auch: Von den befragten Retailern heben 99 Prozent den herausragenden Service hervor und sehen in uns einen zuverlässigen Partner. Der Großteil der Bestandshändlerinnen und -händler bestätigt außerdem, dass unser Kundenservice schnell zu erreichen ist und dazu schnell eine Lösung bei anfallenden Problemen liefert. In puncto Service können wir mit unserem Produkt also überzeugen.

Und hinter den Kulissen passiert genauso viel. Wir arbeiten ständig an den Optimierungen unserer Produkte und entwickeln neue Features. Das sehen auch unsere Händlerinnen und Händler: 96 Prozent bestätigen, dass wir kontinuierlich an Verbesserungen unserer Ratenkauf-Lösung arbeiten. (Übrigens haben wir kürzlich den Prozess für die Ratenkaufnutzung am Point of Sale optimiert. Mehr Infos dazu finden Sie hier.)

 

 

Von diesen Vorteilen profitieren unsere Retailer

Und nicht nur der Service überzeugt. Generell bestätigen die befragten Händlerinnen und Händler, dass unsere Ratenkauf-Lösung sie beim Vertrieb ihrer Produkte gut unterstützt. Die Kundschaft ist eher bereit, höherpreisige Produkte anzuschaffen, wenn sie mit dem Ratenkauf bezahlen können, als wenn sie diese Option nicht hätten. Insgesamt bestätigten 82 Prozent der Befragten, höhere Umsätze erzielen zu können und 86 Prozent berichten, dass der durchschnittliche Warenkorb gesteigert werden konnte.

Auch die Handhabung loben unsere Retailer: 77 Prozent von ihnen sind der Meinung, dass die Ratenkauf-Lösung sehr einfach in die bestehenden Verkaufsprozesse zu integrieren ist. Doch einfach ist sie nicht nur für Händlerinnen und Händler, sondern auch für Endkundinnen und Endkunden. Genau deswegen kann unsere Lösung dabei helfen, Neukunden zu akquirieren. Das bestätigen immerhin 92 Prozent der Befragten. Zum Vergleich: Bei Wettbewerbsprodukten bestätigen das lediglich 74 Prozent der Händlerinnen und Händler.

Kundinnen und Kunden, die zum ersten Mal mit dem easyCredit-Ratenkauf zahlen, schenken uns dabei nicht zuletzt wegen der bekannten und beliebten Muttermarke easyCredit ihr Vertrauen. Händlerinnen und Händler bieten eine hohe Customer Experience – einfach, weil der Kaufabschluss so schnell und einfach und ohne aufwendige Legitimation funktioniert.

Illu Kundenzufriedenheit PlusWK Und PlusUmsatz 1600x900
Höhere Umsätze und Warenkörbe erzielen unsere Retailer seit dem Einsatz unserer Ratenkauf-Lösung.

Auch für Kundinnen und Kunden ein faires Produkt

Und nicht nur unsere Händlerinnen und Händler sind überzeugt. Endkundinnen und -kunden profitieren gleichermaßen von den Vorteilen. Das Feedback, das unsere Partner regelmäßig von ihrer Kundschaft erhalten, ist eindeutig: 98 Prozent der Befragten bestätigen, dass unsere Lösung für deren Kundinnen und Kunden einfach zu verstehen, schnell und bequem ist und keine versteckten Kosten enthält. 99 Prozent konnten versichern, dass die Kundendaten beim Kaufabschluss sicher geschützt sind. Und genau diese Fakten schätzt die Kundschaft und ist dadurch bereit, diese Option zu nutzen.

OMR Reviews – unser Partner für gezieltes Feedback

OMR Reviews ist einer unserer langjährigen Partner. Diese Plattform bietet Händlerinnen und Händler, Unternehmen und anderen Personen die Möglichkeit, verschiedene Produkte aus dem E-Commerce und Einzelhandel zu bewerten. Wir erhalten auf diese Weise ständig neue Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Da dieses Feedback direkt aus der Praxis kommt, ist es besonders wertvoll.  Der easyCredit-Ratenkauf  wird so ständig weiter optimiert und an die Bedürfnisse unserer Retailer angepasst. Zum Beispiel heben Nutzerinnen und Nutzer den schnellen Support bei Problemen hervor, aber auch die einfache Integration ins Shopsystem wird dort gelobt.

Illu Kundenzufriedenheit Schnell 1600x900
Schnelle Problemlösung und schnelle Erreichbarkeit – damit zeichnen wir uns aus.

Unser Fazit: Der easyCredit-Ratenkauf erfüllt Bedürfnisse

Unser Ratenkauf bildet eine faire und transparente Lösung für Retailer. Mit einer Ratenkaufoption können Shopper generell höhere Warenkörbe füllen und bezahlen. Das wiederum führt dazu, dass Retailer ihre Umsätze steigern können. Der Ratenkauf bildet für Retailer eine Ergänzung zu klassischen Bezahloptionen wie den Rechnungskauf oder PayPal und räumt Kundinnen und Kundinnen mehr Möglichkeiten ein. So ermöglichen Retailer einen modernen und für ihre Zielgruppe ansprechenden Payment-Mix. Kurzum: Der Ratenkauf stellt Händlerinnen und Händler genauso wie Kundinnen und Kunden zufrieden.

Weitere Artikel zum Thema

Suche