Technology was a huge help in this business
easyCredit-Ratenkauf

Der einfachste Ratenkauf Deutschlands

Online und am PoS
LP-Logo-Gambio

easyCredit-Ratenkauf & Gambio

Steigern auch Sie Ihren Umsatz. Wie? Werden Sie Partner von easyCredit-Ratenkauf und integrieren Sie die Zahlart einfach in Ihrem Checkout. So bieten Sie Ihren Kunden mehr finanziellen Spielraum und dazu einen tollen Service. Ihre Kunden profitieren mit easyCredit-Ratenkauf von einer einfachen Zahlart mit fairen Konditionen.

Hier können Sie sich direkt online bei uns registrieren und Ihren Vertrag abschließen.

 

Händlervorteile

Ihre Vorteile als Händler auf einen Blick

112 Store Open
Kein Mehraufwand für Sie als Händler
070 Savings Euro
Zahlungseingang nach wenigen Werktagen
079 Secure
Zahlungssicherheit, da das Ausfallrisiko übernommen wird
074 Schedule Launch
Einfache und schnelle Integration
230 Emoticon Smile
Faire Konditionen und hohe Flexibilität für Ihre Kunden
Sie haben noch mehr Fragen zum Produkt?
Produktinfos

easyCredit-Ratenkauf im Überblick

Zielgruppe Kunden ab 18 Jahren, wohnhaft in Deutschland. Bonität vorausgesetzt. Keine generelle Ablehnung von Rentnern oder aufgrund des Alters. Selbstständige ausgeschlossen.
Finanzierungsbetrag 200 – 10.000 €
Laufzeit 2 – 60 Monate
Rate Mind. 20 €
Zinssatz Fester Zinssatz über die gesamte Laufzeit, bonitäts- und laufzeitunabhängig
SCHUFA-Anfrage Erfolgt lediglich in Form einer Konditionsanfrage
Widerrufsfrist Für den Widerruf der Finanzierung: 2 Wochen ab Bestellabschluss, schriftlich
Sondertilgung Verwendung zur Ratenreduzierung automatisch, Verwendung zur Laufzeitverkürzung auf ausdrücklichen Kundenwunsch, immer kostenfrei
Zahlungen < 3 Raten stellen keine Sondertilgung dar; Verwendung zur Ratenvorauszahlung
Ablösebetrag Jederzeit kostenlos und ohne Einhaltung von Fristen möglich
Ratenerhöhung Keine Ratenerhöhung möglich
Ratenplanänderung

Terminverlegung: 01. auf den 15. eines Monats oder umgekehrt
Voraussetzung: Sperrfrist zwischen zwei Terminverlegungen 6 Monate

Stundung: bis zu 1 Monat Aussetzen der Rate
Voraussetzung: Kontoeröffnung > 6 Monate / Sperrfrist zwischen zwei Ratenplanänderungen 6 Monate

Überbrückungsrate: zeitlich befristete Ratenreduzierung einmal in 12 Monaten (2–3 Monate um 20 % bis 50 %)
Voraussetzung: Kontoeröffnung > 6 Monate / Restlaufzeit ≤ 90 Monate / Sperrfrist zwischen zwei Ratenplanänderungen 6 Monate / letzte Überbrückungsrate wurde vor mind. 12 Monaten gezahlt

Laufzeitverlängerung: um mind. 3 bis max. 36 Monate
Voraussetzung
: Kontoeröffnung > 6 Monate

Zahlungsströme
  • Einzug erster Rate beim Kunden frühestens 30 Tage nach Lieferung / POS-Kauf zum Monatsersten
  • 16 Wochen Zeit bis zur Meldung der Lieferung / des Kaufs = 16 Wochen Zahlungszusage
  • Standardmäßige Auszahlung 16 Tage nach Bestellung
  • Zahlungsavis zu jeder Überweisung mit Details aller Einzeltransaktionen
  • CSV-Datei mit Transaktionsübersicht eines Monats inklusive Gebühren, zudem separate monatliche Abrechnung der Gebühren
Zeitlicher Ablauf Lieferung: max. 16 Wochen nach Bestellung 1. Rate: zum Monatsersten, min. 30 Tage nach Lieferung, 16 Bankarbeitstage
Kundenservice & Beratung für den Ratenkauf-Kunden
  • Hausinterne Kundenbetreuung über Telefon, E-Mail, (Video-)Chat
  • Selfservice über Kundenportal oder Mobile-App, Zugangsdaten erhält der Kunde auf sein Handy
  • Eigenes hausinternes Inkasso, keine Forderungsabtretung an Dritte

Jetzt Partner werden

Sie möchten den easyCredit-Ratenkauf auch Ihren Kunden anbieten? Auf folgender Seite haben Sie die Möglichkeit sich für den easyCredit-Ratenkauf zu registrieren. Dort finden Sie auch alle benötigten Vertragsunterlagen.

Und so geht’s danach weiter…

  • Zugang zum Händlerportal

    Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie die Zugangsdaten zu unserem Händlerportal per E-Mail zugesendet.
  • Technische Anbindung

    Im Anschluss können Sie für Ihren Onlineshop das passende Plugin herunterladen und am Point of Sale erfolgt die Freischaltung und Einrichtung der Ratenkaufanwendung am Kartenterminal.
  • Liveschaltung

    Zum Schluss erfolgt nach erfolgreichem Abnahmetest im E-Commerce die Liveschaltung. Am Point of Sale ist ein solcher Abnahmetest nicht notwendig. Hier ist der easyCredit-Ratenkauf direkt nach Freischaltung des Netzbetreibers einsatzbereit.

Trendwissen, Markteinblicke, Tipps & Tricks - Themen, die uns bewegen

Suche