Alle Fragen und Antworten zum Thema Kunden

Was ist der easyCredit-Ratenkauf?

Mit dem easyCredit-Ratenkauf haben Sie die Möglichkeit, bei unseren Partnern im Online-Shop und vor Ort im Store bequem und einfach in Raten zu zahlen. Sie entscheiden, wie viel Sie zahlen wollen und genießen somit größte Flexibilität bei der Realisierung Ihrer Wünsche.

Wer kann den easyCredit-Ratenkauf abschließen?

Wenn Ihr Online-Shop oder der Store vor Ort easyCredit-Ratenkauf als Zahlungsart anbietet und Sie über ein regelmäßiges monatliches Einkommen verfügen können, prüfen wir gerne ein individuelles Angebot.

Wie hoch sind die Kosten für einen easyCredit-Ratenkauf?

Der Zinssatz bei Abschluss eines Ratenkaufs beträgt 12,49% eff. p.a. (Stand: 02.2023), unabhängig von Laufzeit und Höhe. Es enstehen sonst keine weiteren Kosten.

Was ist das easyCredit-Ratenkauf Kundenportal?

Mit Abschluss Ihres easyCredit-Ratenkaufs erhalten Sie automatisch die Zugangsdaten zu Ihrem persönlichen Kundenportal. Hierin können Sie Ihre Ratenkäufe verwalten, Änderungen Ihrer persönlichen Daten vornehmen, Aufträge erteilen oder auch selbst ausführen. Darüber hinaus dient dieses Online-Portal als Ihr persönliches Postfach, in welches alle relevanten Dokumente zu Ihrem easyCredit-Ratenkauf eingestellt werden und jederzeit einsehbar sind.

Kann ich meinen Ratenplan während der Laufzeit anpassen?

Sollte es während der Laufzeit zu finanziellen Engpässen kommen, besteht die Möglichkeit einer Ratenaussetzung oder einer dauerhaften Reduzierung der Rate. Besuchen Sie Ihr Kundenportal und nehmen Sie selbstständig die gewünschte Anpassung vor.

Ist beim easyCredit-Ratenkauf eine Identitätsprüfung/Legitimation notwendig?

Nein, eine Legitimation ist beim easyCredit-Ratenkauf nicht notwendig.

Hat die Ablehnung meines Finanzierungswunsches Einfluss auf weitere Bestellungen?

Nein, Ihr Finanzierungswunsch wird immer individuell geprüft, sodass eine spätere Entscheidung durchaus positiv ausfallen kann.

Sind Sondertilgungen während der Laufzeit möglich?

Sondertilgungen sind jederzeit kostenfrei möglich. Durch Sonderzahlungen reduziert sich automatisch die monatliche Rate. Bitte beachten Sie, dass die Mindestrate von 20,00 Euro nicht unterschritten werden kann. In solchen Fällen erfolgt eine Anpassung der Laufzeit (Laufzeitverkürzung).

Wie kann ein Widerruf durchgeführt werden?

Ein Widerruf muss schriftlich erfolgen und kann sowohl an den Händler, als auch an die TeamBank erfolgen (service.ratenkauf@teambank.de).

Wann werden die monatlichen Raten abgebucht?

Bei Bestellabschluss ist automatisch der 1. eines Monats als Rateneinzugstermin vorbelegt. Änderungen sind während der Laufzeit jederzeit in Ihrem easyCredit-Kundenportal möglich.

Welche Sicherheiten sind notwendig?

Sicherheiten müssen nicht geleistet werden.

Welche Teilzahlungsbeträge sind beim easyCredit-Ratenkauf möglich?

Sie können Einkäufe von 200 bis 10.000 Euro bequem und einfach durch den easyCredit-Ratenkauf abwickeln. Dabei zählt der sogenannte Brutto-Warenkorbwert, also der Wert inklusive Versandkosten.

Welche Unterlagen sind für die Bestellung notwendig?

Die Entscheidung, ob ein easyCredit-Ratenkauf möglich ist, erhalten Sie sofort im Rahmen des Bestellprozesses. Eine nachgelagerte Prüfung ist nicht mehr notwendig, sodass Sie auch keinerlei Unterlagen einreichen müssen.

Welche Kosten entstehen durch die Bestellung mit easyCredit-Ratenkauf?

Für die monatliche Rückzahlung Ihres easyCredit-Ratenkauf erheben wir Zinsen. Die Höhe erfahren Sie bei Bestellung im Shop. Ansonsten werden außer etwaigen Kosten, die Ihnen der Shop in Rechnung stellen kann, durch easyCredit keine weiteren Kosten erhoben.

Wer kann den easyCredit-Ratenkauf abschließen?

Wenn der Online-Shop oder der Store vor Ort easyCredit-Ratenkauf als Zahlungsart anbietet und Sie über ein regelmäßiges monatliches Einkommen verfügen können, prüfen wir gerne ein individuelles Angebot.

Wo kann ich meinen laufenden easyCredit-Ratenkauf einsehen?

Sie können Ihren laufenden easyCredit-Ratenkauf ganz einfach in unserem Kundenportal einsehen. Entweder nutzen Sie dafür die easyCredit-App (Download im App Store oder im Google Play Store) oder Sie gehen direkt auf kundenportal.teambank.de und melden sich dort mit den Ihnen zur Verfügung gestellten Zugangsdaten an.

 

Suche