Passend für Sie: easyCredit-Ratenkauf für Onlineshops

Für Onlineshops hat der easyCredit-Ratenkauf die passenden Features parat. Erfahren Sie alles Relevante über Ratenkauf im eCommerce und entscheiden Sie sich für easyCredit-Ratenkauf.

Ratenkauf Fuer Onlineshops
Ratenkauf Händlerportal

Alle Funktionen auf einem Blick

Ratenkauf Händlerportal Desktop
Händlervorteile

Ihre Vorteile als Händler auf einen Blick

112 Store Open
Kein Mehraufwand für Sie als Händler
070 Savings Euro
Zahlungseingang nach wenigen Werktagen
079 Secure
Zahlungssicherheit, da das Ausfallrisiko übernommen wird
074 Schedule Launch
Einfache und schnelle Integration
230 Emoticon Smile
Faire Konditionen und hohe Flexibilität für Ihre Kunden
253 Filter
Kompatibilität mit den meisten gängigen Shopsystemen

Unterstütze Shopsysteme (Auszug)

Unsere Plugins machen die Integration von Ratenkauf in Ihrem Onlineshop kinderleicht

Produktdetails Ratenkauf im eCommerce

Alles Wissenswerte auf einen Blick

Mit easyCredit-Ratenkauf bieten wir Ihnen und Ihren Kunden eine schnelle und bequeme Lösung für Umsätze zwischen 200 und 10.000 Euro. Schneller und unkomplizierter Abschluss durch den Kunden und Kreditentscheidung in Echtzeit. Ratenkauf in Onlineshops war niemals einfacher.

Zielgruppe Kunden ab 18 Jahren, wohnhaft in Deutschland. Bonität vorausgesetzt. Keine generelle Ablehnung von Rentnern oder aufgrund des Alters. Selbstständige ausgeschlossen.
Finanzierungsbetrag 200 – 10.000 €
Laufzeit 2 – 60 Monate
Rate Mind. 20 €
Zinssatz Fester Zinssatz über die gesamte Laufzeit, bonitäts- und laufzeitunabhängig
SCHUFA-Anfrage Erfolgt lediglich in Form einer Konditionsanfrage
Widerrufsfrist Für den Widerruf der Finanzierung: 2 Wochen ab Bestellabschluss, schriftlich
Sondertilgung Verwendung zur Ratenreduzierung automatisch, Verwendung zur Laufzeitverkürzung auf ausdrücklichen Kundenwunsch, immer kostenfrei
Zahlungen < 3 Raten stellen keine Sondertilgung dar; Verwendung zur Ratenvorauszahlung
Ablösebetrag Jederzeit kostenlos und ohne Einhaltung von Fristen möglich
Ratenerhöhung Keine Ratenerhöhung möglich
Ratenplanänderung

Terminverlegung: 01. auf den 15. eines Monats oder umgekehrt
Voraussetzung: Sperrfrist zwischen zwei Terminverlegungen 6 Monate

Stundung: bis zu 1 Monat Aussetzen der Rate
Voraussetzung: Kontoeröffnung > 6 Monate / Sperrfrist zwischen zwei Ratenplanänderungen 6 Monate

Überbrückungsrate: zeitlich befristete Ratenreduzierung einmal in 12 Monaten (2–3 Monate um 20 % bis 50 %)
Voraussetzung: Kontoeröffnung > 6 Monate / Restlaufzeit ≤ 90 Monate / Sperrfrist zwischen zwei Ratenplanänderungen 6 Monate / letzte Überbrückungsrate wurde vor mind. 12 Monaten gezahlt

Laufzeitverlängerung: um mind. 3 bis max. 36 Monate
Voraussetzung
: Kontoeröffnung > 6 Monate

Zahlungsströme
  • Einzug erster Rate beim Kunden frühestens 30 Tage nach Lieferung / POS-Kauf zum Monatsersten
  • 16 Wochen Zeit bis zur Meldung der Lieferung / des Kaufs = 16 Wochen Zahlungszusage
  • Standardmäßige Auszahlung 16 Tage nach Bestellung
  • Zahlungsavis zu jeder Überweisung mit Details aller Einzeltransaktionen
  • CSV-Datei mit Transaktionsübersicht eines Monats inklusive Gebühren, zudem separate monatliche Abrechnung der Gebühren
Zeitlicher Ablauf Lieferung: max. 16 Wochen nach Bestellung 1. Rate: zum Monatsersten, min. 30 Tage nach Lieferung, 16 Bankarbeitstage
Kundenservice & Beratung für den Ratenkauf-Kunden
  • Hausinterne Kundenbetreuung über Telefon, E-Mail, (Video-)Chat
  • Selfservice über Kundenportal oder Mobile-App, Zugangsdaten erhält der Kunde auf sein Handy
  • Eigenes hausinternes Inkasso, keine Forderungsabtretung an Dritte

Wie unsere Händler uns bewerten

"Ratenkauf by easyCredit kann man nur empfehlen - egal ob im B2B oder im B2C - Die Abwicklung TOP!"
"Schnell eingeführt, extrem flexibel & aufgeräumtes Backend"
"Wirklich Easy, sowohl für den Käufer, als auch den Verkäufer."

Sie haben noch Fragen dazu?

Welche Abrechnungen erhalte ich, um die Ratenkäufe nachvollziehen zu können?

Am Tag der Überweisung erhalten Sie von uns ein Zahlungsavis per Mail, auf dem die einzelnen Posten, aus denen sich der Gesamtbetrag zusammensetzt, aufgeschlüsselt sind. Am Monatsende erhalten Sie zwei Abrechnungen von uns. Zum einen lassen wir Ihnen eine Übersicht zukommen, welche Buchungen (Bestellungen und Rückabwicklungen) in diesem Monat gebucht wurden. Zum anderen erhalten Sie von uns eine Abrechnung zum Leistungsentgelt, aus dem ersichtlich ist, wie sich der Gesamtbetrag des Leistungsentgeltes zusammensetzt. Beide Abrechnungen erhalten Sie außerdem als csv-Datei zur automatisierten Weiterverarbeitung. Das Leistungsentgelt und gebuchte Rückabwicklungen werden mit folgenden Auszahlungen verrechnet. Deshalb müssen Sie in der Regel nichts überweisen.

Welche Konditionen gelten für meine Kunden?

Der Zinssatz bei Abschluss eines Ratenkaufs beträgt 12,99 % eff. p.a. (Stand: 15.06.2023), unabhängig von Bonität, Laufzeit und Betrag des Ratenkaufs. Es entstehen sonst keine weiteren Kosten.

Welche Konditionen gelten für mich als Händler?

Als Händler zahlt man für jede gemeldete Transaktion ein Factoringentgelt i.H.v. 1,49 % des Kaufpreises. Die standardmäßige Auszahlung erfolgt nach 16 Bankarbeitstagen ohne weiteres Entgelt.

Kontaktmöglichkeiten

Bei allen weiteren Fragen nehmen Sie gerne persönlich Kontakt zu uns auf!
  • Rufen Sie unsere Service Hotline an

    Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar
  • Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular

    So können Sie uns die wichtigsten Informationen bereits mitgeben
  • Oder nutzen Sie den postalischen Weg

    easyCredit-Ratenkauf
    TeamBank AG
    Gartenstraße 87–89
    72105 Rottenburg
Suche