Neues Whitepaper: Ratenkauf im Einzelhandel – Was Händler wollen.

ibi-research-Studie - Whitepaper Ratenkauf im deutschen Einzelhandel

Die neue ibi-research-Studie Ratenkauf im deutschen Einzelhandel – Status quo und Ausblick aus Händlersicht liefert beeindruckende Zahlen zum Thema Ratenkauf. Denn in Deutschland genießt er ein eher ambivalentes Image: Nicht sexy und trotzdem begehrt. Wir haben für Sie die wichtigsten Studienergebnisse in unserem neuen Whitepaper für Sie zusammengefasst.

Aus Händlersicht spricht der Trend klar für den Ratenkauf. Imponierende 74 Prozent sehen allein die Option Ratenkauf als echten Umsatztreiber und versprechen sich deutlich lukrativere Warenkörbe von ihm. Außerdem sind über zwei Drittel der Überzeugung, dass durch einen ausgewogenen Payment-Mix inklusive Ratenfinanzierung die Conversion Rate optimiert werden kann. Und tatsächlich: Der Ratenkauf als zusätzliche Möglichkeit im Checkout-Prozess verbessert messbar die Conversion Rate und steigert obendrein sogar noch nachweislich die Anzahl der Neukunden.

Aber Ratenkauf ist nicht gleich Ratenkauf: Aus Händlersicht sind mit 77 Prozent vor allem Renommee und Ansehen des kooperierenden Kreditinstituts entscheidend.

Einen ersten Eindruck der Studienergebnisse vermittelt Ihnen unser brandneues Whitepaper Ratenkauf im deutschen Einzelhandel – Status quo und Ausblick aus Händlersicht