Alle Fragen und Antworten zum Thema Setup und Integration
Wo finde ich die AGB für den easyCredit-Ratenkauf?
Wenn Sie den easyCredit-Ratenkauf online in Ihrem Webshop oder stationär in ihrem Ladengeschäft als Zahlungsoption anbieten, müssen sie Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum easyCredit-Ratenkauf ergänzen.
Wir stellen unseren Händlern dafür eine Vorlage zur Verfügung, die im Webshop eingebunden, bzw. in der Filiale aushängt werden soll.
Hier finden sie die jeweils aktuelle Version der Ratenkauf-AGB.
Wie integriere ich den Link in mein Angebot?
Wir stellen Ihnen ein Logo, eine Textvorlage und Ihren individuellen Link zur Verfügung. Die Einbindung findet dann in Ihrer Angebotserstellungs-Software durch Sie statt. Den größtmöglichen Erfolg erzielen Sie, indem Sie die Möglichkeit der Ratenzahlung bei jedem Angebot dass innerhalb von 200 bis 10.000 Euro liegt anbieten. Eine automatisierte Einbindung kann geprüft werden.
Mein Shopsystem wird nicht unterstützt. Kann ich easyCredit-Ratenkauf trotzdem anbieten?
Wir arbeiten ständig daran, den easyCredit-Ratenkauf für weitere Shopsystemen zur Verfügung zu stellen. Sollte Ihr Shopsystem nicht aufgeführt sein, setzen Sei sich bitte einfach mit uns in Verbindung unter:
Tel.: +49 (0)911 / 53 90 27 26
Wie behalte ich den Überblick über die in meinem Shop abgeschlossenen Ratenkäufe?
Als registrierter Händler erhalten Sie den Zugang zu unserem Ratenkauf-Partnerportal. Hier können Sie die getätigten Transaktionen einsehen, die Lieferung der online verkauften Produkte melden, Rückabwicklungen aufgrund von Widerrufen oder Gewährleistungsfällen buchen, sowie, falls vorhanden, das Token für Ihren Onlineshop verwalten.
Wie lange dauert der ganze Prozess, bis ich meinen Kunden die Funktion anbieten kann?
Die Anbindung eines Online-Shops/einer Filiale an den Ratenkauf ist schnell durchgeführt. Wenn Sie sich für den easyCredit-Ratenkauf registriert haben, muss im Online-Shop lediglich das passende Plugin für Ihr Shopsystem bzw. bei einem selbst entwickelten Shop die Ratenkauf-API angebunden werden. Am Point of Sale kann nach der Vertragsunterzeichnung und erhalt der Werbemittel direkt der neue Zahlservice angeboten werden. Die Werbemittel erhalten Sie in der Regel innerhalb einer Woche nach Aktivierung. Weitere Informationen zur Anbindung finden Sie unter Service & Integration.
Wo finde ich meine Terminal-ID?
Sie finden die Terminal-ID z.B. auf den Zahlungsbelegen des Terminals und auf der Rückseite Ihres Terminals.
Wie kann ich alle bisher abgeschlossenen Ratenkäufe einsehen?
Im persönlichen Bereich des Partnerportals sehen Sie übersichtlich alle zu bestätigenden und bereits bestätigte Ratenkäufe. Dort können Sie auch die erfolgten Lieferungen melden.
Wie gelange ich zur easyCredit-Ratenkauf Shopadministration?
Die Shopadministration finden Sie im Händlerinterface unter https://partner.easycredit-ratenkauf.de/portal. Dort wechseln Sie nach erfolgreicher Anmeldung in den Aufgabenbereich “Shopadministration”.
Welche Anforderungen gibt es beim easyCredit-Ratenkauf Abnahmetest?
Zur Prüfung der korrekten Funktionalität zwischen Ihrem Webshop und easyCredit-Ratenkauf werden verschiedene Tests durchgeführt:
- Bitte aktivieren Sie dafür im Händlerinterface unter dem Bereich Shopadministration den Testmodus
- Bitte teilen Sie uns für die Testdurchführung die URL und Zugangsdaten zu Ihrem Demo-Shop mit.
Sie haben keinen Demo-Shop?
Dann wenden Sie sich bitte zur Absprache der Testdurchführung an uns.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Webshop-ID erst für die Testdurchführung durch uns aktiviert wird. Nach erfolgreichem Abschluss der Tests schalten wir diese für den Livebetrieb frei.
Erst dann können Ratenkauf-Bestellungen ordnungsgemäß abgewickelt werden.
Ich brauche Zugangsdaten für die easyCredit-Ratenkauf API-Dokumentation
Die Nutzung der Händlerinterface-API erfordert eine Anmeldung an unserem System. Die Autorisierung erfolgt analog zur Vorgang-API via Request-Header mit den gleichen Daten wie bei der Webshop-Integration. Die notwendigen Header-Felder sind:
tbk-rk-shop : Ihre Webshop-ID
tbk-rk-token : Das API-Kennwort, das Sie selbst in der Shopadministration vergeben