Stories

Stories

Neuigkeiten, Wissenwertes und Interessantes finden Sie hier rund um das Thema Payment. Von Analysen im Zahlungsverkehr bis zum Zahlarten-Mix finden sich hier spannende Berichte für E-Commerce und stationäre Händler.

Die 4 größten Fehler im Weihnachtsgeschäft

In Deutschland nimmt der Händler während seines Weihnachtsgeschäfts durchschnittlich rund ein Viertel seines gesamten Jahresumsatzes ein. Im letzten Jahr lagen die Einnahmen zu dieser Jahreszeit bei 98,7 Milliarden Euro. Klar, dass Sie sich als Händler frühzeitig darauf vorbereiten. Trotzdem passieren natürlich trotzdem immer wieder Fehler, die schnell übersehen werden können.
Ihr Weihnachtsgeschäft läuft bereits. Alles muss passen. Es ist die letzte Chance, Ihren Shop – stationär oder online – und Ihre Verkaufsstrategie erneut zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen.
Lesen Sie hier, welche vier Fehler sich einschleichen können und wie Sie diese vermeiden.

Ratenkauf im Multichannel

 Die deutsche Bevölkerung shoppt immer mehr online. Der dadurch steigende Umsatz digitaler Plattformen ist ein anhaltender Trend, der sich noch deutlicher bei Onlinehändlern mit stationärem Geschäft zeigt. Als Händler sollten Sie sich auf diesen Multichannel-Trend einstellen. Mit dem ratenkauf by easyCredit haben Sie bereits die passende Zahlart gewählt.

5 Tipps wie Sie Ihr Newsletter Marketing effektiv gestalten können

E-Mail Marketing ist das profitabelste Werkzeug im Bereich Online Marketing und erfreut sich daher besonderer Beliebtheit. Um den Einstieg ins Newsletter Marketing zu erleichtern, hat Soraya Segni von Newsletter2Go fünf nützliche Tipps zusammengefasst, wie Sie Ihr Newsletter Marketing effektiv gestalten können.

Interview zur Zukunft der Kassensysteme

Optimal aufgestellt für den On- und Offline-Handel: Im Interview spricht Torsten Dachs, Product Owner plentymarkets App/POS/PlentyBase, über die Zukunft der Kassensysteme, die Bedeutung von Service-Neuerungen für den stationären Handel und das Produkt plentyPOS.

Monitoring im E-Commerce

Im E-Commerce zählt jeder Kunde. Um zeitnah reagieren und das Kundenverhalten besser analysieren zu können, müssen Daten zu Informationen konvertiert werden. Laut der aktuellen ibi research-Studie Data-Analytics im E-Commerce analysieren bereits mehr als zwei Drittel der Onlinehändler ihre E-Commerce-Daten. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass ganze 30 Prozent auf ein regelmäßige Monitoring verzichten. Dabei könnte professionelles Monitoring, Social Listening und Data-Analytics gezielt Versäumnisse und Optimierungspotenzial im Shop lokalisieren – und so z. B. den Payment-Prozess optimieren.

Make or Buy – Fulfillment: Interview mit Michael Atug

Im Rahmen unserer neuen Serie Make or Buy haben wir uns mit dem „eCommerce Rockstar“ Michael Atug unterhalten. Er ist nicht nur ein erfolgreicher Onlinehändler, sondern mittlerweile auch ein bekannter Berater, Speaker und Influencer in der E-Commerce-Branche. Im Interview spricht er über seine Anfänge als Onlinehändler und erzählt von seinen Erfahrungen zum Thema Make or Buy.

PSD II: Mehr Sicherheit beim Online Payment

Ab dem 14. September 2019 ist es soweit: Die Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Online-Einkauf wird Pflicht für alle Onlineshop-Betreiber und -Käufer. Sie ist der Teil der überarbeiteten Zahlungsdiensterichtlinie, der sogenannten Payment Service Directive 2 oder auch PSD 2, die ab diesem Tag endgültig in Kraft tritt. Händler fragen sich: Was ändert sich für meine Kunden? Und was bedeutet das überhaupt für meinen Shop und mich? Lesen Sie hier, worauf Sie als Händler achten müssen.

Ein Interview mit Usability-Experte Johannes Altmann von Shoplupe

Sobald es um das Thema Usability geht, kommt man nicht an Johannes Altmann vorbei: Der Gründer und Geschäftsführer von Shoplupe ist der Experte, wenn es um die Anwenderfreundlichkeit von Onlineshops geht. Das lässt sich nicht zuletzt am Erfolg des Shop Usability Awards ablesen, der von Shoplupe seit 2008 jährlich ausgerichtet wird und als der renommierteste deutsche E-Commerce-Award gilt. Für die PartnerNews von ratenkauf by easyCredit beantwortet Johannes Altmann die wichtigsten Fragen rund um das Thema Usability.

Das war die Internetworld 2019

In München traf sich auch dieses Jahr die Retail- und E-Commerce-Branche für die zweitägige Internet World Expo. Einmal mehr wurden dabei alle Erwartungen gebrochen: Insgesamt kamen 420 Unternehmen nebst Partnern aus mehr als 20 Ländern als Aussteller auf die Messe.




Trusted Shop Partner