Das war die zweite Net&Work - präsentiert von ratenkauf by easyCredit

Header Netandwork 2019 1158x339

Am 16.Februar ging die Net&Work in die zweite Runde: Nachdem die Veranstalter mit der ersten Net&Work im Februar 2018 an Begeisterung vorlegten, konnten Sie in diesem Jahr nochmal übertrumpfen.

Auch der zweite Durchgang der „neuen“ Net&Work war ein voller Erfolg: 70 Aussteller, 60 Referenten und 1.400 Besucher fanden sich am 16. Februar in Frankfurt zusammen. Im vergangenen Jahr rief der Händlerbund die Messe zusammen mit dem e-Commerce-Rockstar Michael Atug ins Leben. Gäste, Aussteller und Speaker waren begeistert. Nachdem die Veranstaltung beim ersten Mal in den Dortmunder Westfalenhallen stattfand, wurde sie dieses Jahr ins 140m2-große „The Squaire“ nach Frankfurt am Main verlegt. Schon mit der Auswahl der Location konnten die Veranstalter punkten.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand wieder das Fachprogramm rund um die vier Themenwelten Online-Marketing, Logistik & Internationalisierung, Payment & Marktplätze und Shopsysteme & Tools. An insgesamt 50 Vorträgen, Talks und Workshops konnten die Besucher teilnehmen. Keynote-Speaker war dieses Jahr Comedian Oliver Pocher, der im 1:1 mit Michael Atug erzählte, was E-Commerce für ihn bedeutet. In vielen Vorträgen war das Thema „China“ mitsamt der Reaktion des Onlinehandels auf die große neue Konkurrenz und die vielen Möglichkeiten relevant. So zum Beispiel von Henning Brandt (Computop) in seinem Vortrag „China rückt näher – so machen Sie Geschäfte mit dem Reich der Mitte“. Auch aus dem ratenkauf by easyCredit-Team waren zwei Speaker dabei: Bettina Nellesen hielt einen Vortrag zum Thema „Umsatzsteigerung ohne Stress“ und Sebastian Rabl behandelte das Thema „Ohne Kopfzerbrechen: So bekommen Sie neue Stammkunden“.

Messen können stressig und anstrengend sein. Die Veranstalter wollten deswegen einen Mix aus Aktivität und Show bieten, ganz nach dem Motto „Life-Work-Balance“ – und das hat rundum funktioniert. Der Händlerbund konnte die Besucher mit Abwechslung und lockerem Erholungsprogramm überzeugen. Die Besucher konnten in Massagesesseln entspannen, sich die Haare machen lassen, die Schuhe polieren oder an einer Virtual-Reality-Gaming-Station abschalten. Außerdem gab es einen Karikaturisten und einen Airbrush-Tattoo-Künstler. Jeder Besucher bekam eigene Kopfhörer und einen Funkempfänger, mit denen er an Workshops teilnehmen konnte – wo auch immer er war. Der Stress, von Halle zu Halle zu eilen, wurde somit vermieden und man konnte während eines Vortrags in bequemen Sesseln Platz nehmen.

Auch in diesem Jahr trat ratenkauf by easyCredit als Hauptsponsor auf. Alle anwesenden Mitarbeiter waren sehr begeistert. Bettina Nellesen: „Die Net&Work 2019 im Frankfurter „The Squaire“ war ein voller Erfolg! Wir konnten eine Menge interessanter Gespräche führen, neue Kontakte knüpfen und alte Bekannte wiedersehen“. Das ganze Team von ratenkauf by easyCredit freut sich schon jetzt auf die Net&Work 2020.

Interesse am ratenkauf by easyCredit?

Rufen Sie uns einfach an
Umsatzstark
Hotline (zum Ortstarif): 0911 / 5390 2726
oder schreiben Sie uns eine E-Mail
Umsatzstark
sales.ratenkauf@teambank.de




Trusted Shop Partner