Das war die Internet World Expo 2019
Internet World Expo 2019: Erneut ein voller Erfolg für die Retail-Leitmesse

In München traf sich auch dieses Jahr die Retail- und E-Commerce-Branche für die zweitägige Internet World Expo. Einmal mehr wurden dabei alle Erwartungen gebrochen: Insgesamt kamen 420 Unternehmen nebst Partnern aus mehr als 20 Ländern als Aussteller auf die Messe. 19.153 Besucher ließen sich die Produkte der unterschiedlichen Aussteller zeigen und vorführen.

Auch das Team von ratenkauf by easyCredit war mit einem eigenen, großen Stand vertreten; Sebastian Rabl, Key Account Manager von ratenkauf by easyCredit hielt zudem einen gut besuchten Vortrag in der Infoarena I mit dem Titel „Ihre Chance auf mehr Umsatz“. Es kam zu Nachfragen seitens der Moderation, die auch vom Publikum mit Interesse verfolgt wurden. An beiden Messetagen hatte das Team von ratenkauf by easyCredit eine Menge guter Gespräche am Stand. Neben den vielen interessanten Gesprächen mit Besuchern gab es aber auch viele Treffen mit Business-Partnern. Für Abwechslung sorgte außerdem das Gewinnspiel, an dem viele Besucher teilnahmen.
Vortrag S_Rabl_ IWE
Die Internet World Expo hatte dieses Jahr wie auch schon in den Jahren zuvor einen klaren Fokus. Der Großteil der Aussteller kam aus dem Bereich des E-Commerce: Shopsystem-Anbieter, Logistiker, Payment-Anbieter und Agenturen aus den Bereichen Technik und Online-Marketing. Das zog viele Besucher an die kamen, um sich ganz konkret rund um ihre Onlineshops zu informieren. Außerdem gab es erneut die Content Marketing Conference (CMCX), der Branchentreff für alle Content-Marketers. Alles in allem war es ein gelungenes Event rund um das Thema Retail im Allgemeinen und alles rund um den E-Commerce inklusiven dem Content Marketing im Speziellen.
Die unterschiedlichen Vortragsareas auf der Internet World EXPO waren immer gut besucht. So gab es dieses Jahr Vorträge von u.a. Frank Thelen (Die Höhle des Löwen), Katharina Schulze (B’90/Grüne), Sami Haddadin (Technische Universität München) oder auch Felix Jahn (PUMA Europe GmbH). Aber auch der E-Commerce-Experte und überzeugte ratenkauf by easyCredit-Kunde Michael Atug (MAW Werkzeuge & Multichannel Rockstars) war in der Talkrunde zum Thema „Online-Marktplätze aus Händlersicht – wie glücklich machen Amazon, ebay und Co ihre Verkäufer?“ auf der Bühne zu sehen.

Alles in allem war die Internet World EXPO München wieder ein erfolgreiches und interessantes Event. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und sind gespannt, was der neue Ansatz für 2020 bringen wird. I m nächsten Jahr wird es in München eine ganze Woche rund um das Thema Retail geben. Als Anker-Event wird die Internet World EXPO dann vom 10. bis 11. März 2020 wieder alle E-Commerce-Interessierten in die Messehallen locken.

Interesse am ratenkauf by easyCredit?

Rufen Sie uns einfach an
Umsatzstark
Hotline (zum Ortstarif): 0911 / 5390 2726
oder schreiben Sie uns eine E-Mail
Umsatzstark
sales.ratenkauf@teambank.de




Trusted Shop Partner