Alle Fragen und Antworten zum Thema Setup und Integration

  • Wo finde ich die AGB für den ratenkauf by easyCredit?

    Wenn Sie den ratenkauf by easyCredit online in Ihrem Webshop oder stationär in ihrem Ladengeschäft als Zahlungsoption anbieten, müssen sie Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum ratenkauf by easyCredit ergänzen.
    Wir stellen unseren Händlern dafür eine Vorlage zur Verfügung, die im Webshop eingebunden, bzw. in der Filiale aushängt werden soll.
    Hier finden sie die jeweils aktuelle Version der Ratenkauf-AGB.

  • Wie integriere ich den Link in mein Angebot?

    Wir stellen Ihnen ein Logo, eine Textvorlage und Ihren individuellen Link zur Verfügung. Die Einbindung findet dann in Ihrer Angebotserstellungs-Software durch Sie statt. Den größtmöglichen Erfolg erzielen Sie, indem Sie die Möglichkeit der Ratenzahlung bei jedem Angebot dass innerhalb von 200 bis 10.000 Euro liegt anbieten. Eine automatisierte Einbindung kann geprüft werden.

  • Mein Shopsystem wird nicht unterstützt. Kann ich ratenkauf by easyCredit trotzdem anbieten?

    Wir arbeiten ständig daran, den ratenkauf by easyCredit für weitere Shopsystemen zur Verfügung zu stellen. Sollte Ihr Shopsystem nicht aufgeführt sein, setzen Sei sich bitte einfach mit uns in Verbindung unter:

    Tel.: +49 (0)911 / 53 90 27 26

    E-Mail: partnerservice.ratenkauf@easycredit.de

  • Wie behalte ich den Überblick über die in meinem Shop abgeschlossenen Ratenkäufe?

    Als registrierter Händler erhalten Sie den Zugang zu unserem Ratenkauf-Partnerportal. Hier können Sie die getätigten Transaktionen einsehen, die Lieferung der online verkauften Produkte melden, Rückabwicklungen aufgrund von Widerrufen oder Gewährleistungsfällen buchen, sowie, falls vorhanden, das Token für Ihren Onlineshop verwalten.

  • Wie lange dauert der ganze Prozess, bis ich meinen Kunden die Funktion anbieten kann?

    Die Anbindung eines Online-Shops/einer Filiale an den Ratenkauf ist schnell durchgeführt. Wenn Sie sich für den ratenkauf by easyCredit registriert haben, muss im Online-Shop lediglich das passende Plugin für Ihr Shopsystem bzw. bei einem selbst entwickelten Shop die Ratenkauf-API angebunden werden. Am Point of Sale muss nach der Vertragsunterzeichnung noch (bei einem kompatiblen Terminalgerät) die Ratenkauf-Funktion durch den Netzbetreiber aktiviert werden. Im Durchschnitt dauert dies 2-8 Tage. Weitere Informationen zur Anbindung finden Sie unter Service & Integration.

  • Wie funktioniert das Kartenterminal, was muss ich eingeben?

    Nach Aktivierung des Ratenkaufs auf Ihren Kartenterminals ist der Vorgang so einfach wie eine Kartenzahlung. Sie wählen die Ratenkauffunktion auf Ihrem Kartenterminal aus, geben den Betrag ein und lassen die Transaktion mit der girocard des Kunden bestätigen. Der Aufruf der Ratenkauf-Funktion ist abhängig vom Terminal/Netzbetreiber. Die passende Anleitung finden Sie unter Anleitung & Plugins.

  • Wo finde ich meine Terminal-ID?

    Sie finden die Terminal-ID z.B. auf den Zahlungsbelegen des Terminals und auf der Rückseite Ihres Terminals.

  • Welches Kartenzahlungsterminal kann ich verwenden?

    Der ratenkauf by easyCredit ist auf einer Vielzahl von Kartenzahlungsterminals verfügbar, abhängig von Ihrem Terminalanbieter. Eine Übersicht der jeweilig verfügbaren Kartenzahlungsterminals finden Sie auf der Seite Anleitungen & Plugins.

  • Wie gelange ich zur Shopadministration?

    Die Shopadministration finden Sie im Händlerinterface unter https://partner.easycredit-ratenkauf.de/portal. Dort wechseln Sie nach erfolgreicher Anmeldung in den Aufgabenbereich “Shopadministration”.

  • Welche Anforderungen gibt es beim Abnahmetest?

    Zur Prüfung der korrekten Funktionalität zwischen Ihrem Webshop und ratenkauf by easyCredit werden verschiedene Tests durchgeführt:

    • Bitte aktivieren Sie dafür im Händlerinterface unter dem Bereich Shopadministration den Testmodus
    • Bitte teilen Sie uns für die Testdurchführung die URL und Zugangsdaten zu Ihrem Demo-Shop mit.
      Sie haben keinen Demo-Shop?
      Dann wenden Sie sich bitte zur Absprache der Testdurchführung an uns.

    Bitte beachten Sie, dass Ihre Webshop-ID erst für die Testdurchführung durch uns aktiviert wird. Nach erfolgreichem Abschluss der Tests schalten wir diese für den Livebetrieb frei.

    Erst dann können Ratenkauf-Bestellungen ordnungsgemäß abgewickelt werden.

  • Mein Terminal-Anbieter wird nicht unterstützt!

    Wir sind ständig dabei, weitere Anbieter anzuschließen. Wenn Ihr Terminal-Vertragspartner nicht in unserer Liste auftaucht, setzen Sie sich bitte direkt mit uns Verbindung unter:

    Tel.: +49 (0)911 / 53 90 27 26

    E-Mail: partnerservice.ratenkauf@easycredit.de

  • Ich brauche Zugangsdaten für die API-Dokumentation

    Die Nutzung der Händlerinterface-API erfordert eine Anmeldung an unserem System. Die Autorisierung erfolgt analog zur Vorgang-API via Request-Header mit den gleichen Daten wie bei der Webshop-Integration. Die notwendigen Header-Felder sind:

    tbk-rk-shop : Ihre Webshop-ID

    tbk-rk-token : Das API-Kennwort, das Sie selbst in der Shopadministration vergeben

Suche