Fragen und Antworten zum Ratenkauf

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten zu den häufigsten Fragen rund um den ratenkauf by easyCredit.
Klicken Sie dazu einfach auf eine der Fragen, um die Antwort zu sehen.

Mit dem ratenkauf by easyCredit haben Sie die Möglichkeit, bei unseren Partnern im Online-Shop und vor Ort im Store bequem und einfach per Raten zu zahlen. Sie entscheiden, wie viel Sie zahlen wollen und genießen somit größte Flexibilität bei der Realisierung Ihrer Wünsche.

Wenn Ihr Online-Shop oder der Store vor Ort ratenkauf by easyCredit als Zahlungsart anbietet und Sie über ein regelmäßiges monatliches Einkommen verfügen können, prüfen wir gerne ein individuelles Angebot.

 Für die monatliche Rückzahlung Ihres ratenkauf by easyCredit erheben wir Zinsen. Die Höhe erfahren Sie bei Bestellung im Shop. Ansonsten werden außer etwaigen Kosten, die Ihnen der Shop in Rechnung stellen kann, durch easyCredit keine weiteren Kosten erhoben.

Die Entscheidung, ob ein ratenkauf by easyCredit möglich ist, erhalten Sie sofort im Rahmen des Bestellprozesses. Eine nachgelagerte Prüfung ist nicht mehr notwendig, sodass Sie auch keinerlei Unterlagen einreichen müssen.

Sie können Einkäufe von 200 bis 10.000 Euro bequem und einfach durch den ratenkauf by easyCredit abwickeln. Dabei zählt der sogenannte Brutto-Warenkorbwert, also der Wert inklusive Versandkosten.

Laufzeiten sind zwischen 6 und 60 Monaten möglich.

Sicherheiten müssen nicht geleistet werden.

Bei Bestellabschluss ist automatisch der 1. eines Monats als Rateneinzugstermin vorbelegt. Änderungen sind während der Laufzeit jederzeit in Ihrem easyCredit-Kundenportal möglich.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage.

Ein Widerruf muss schriftlich erfolgen und kann sowohl an den Händler als auch an easyCredit erfolgen an das Postfach service.ratenkauf@easycredit.de

Sondertilgungen sind jederzeit kostenfrei möglich. Durch Sonderzahlungen reduziert sich automatisch die monatliche Rate. Bitte beachten Sie, dass die Mindestrate von 20,00 Euro nicht unterschritten werden kann. In solchen Fällen erfolgt eine Anpassung der Laufzeit (Laufzeitverkürzung).

Nein, Ihr Finanzierungswunsch wird immer individuell geprüft, sodass eine spätere Entscheidung durchaus positiv ausfallen kann.

Nein, eine Legitimation ist beim ratenkauf by easyCredit nicht notwendig.

Sollte es während der Laufzeit zu finanziellen Engpässen kommen, besteht die Möglichkeit einer Ratenaussetzung oder einer dauerhaften Reduzierung der Rate. Besuchen Sie Ihr easyCredit-Kundenportal und nehmen Sie selbstständig die gewünschte Anpassung vor.

Mit Abschluss Ihres ratenkaufs by easyCredit erhalten Sie automatisch die Zugangsdaten zu Ihrem persönlichen easyCredit-Kundenportal. Hierin können Sie Ihre Ratenkäufe verwalten, Änderungen Ihrer persönlichen Daten vornehmen, Aufträge erteilen oder auch selbst ausführen. Weiter dient dieses Online-Portal als Ihr persönliches Postfach, in welches alle relevanten Dokumente zu Ihrem ratenkauf by easyCredit eingestellt werden und jederzeit einsehbar sind.

Ist das gesucht nicht dabei? Sprechen Sie uns an!
Sie sind Händler und haben Fragen zum ratenkauf by easyCredit?
Umsatzstark

Hotline (zum Ortstarif):
0911 / 5390 2726
Mo-Fr 8-19 Uhr

Umsatzstark
partnerservice.ratenkauf@easycredit.de
Sie sind Kunde oder interessieren sich für den ratenkauf by easyCredit?

Hotline (zum Ortstarif):
0911 / 53 900
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-18 Uhr 

Umsatzstark
service.ratenkauf@easycredit.de




Trusted Shop Partner